Monthly Archives: Juni 2014

Wasser-Kleinmut

Wasser2Die Idee ist super, der Name doof. „Das laute Wasser für Köln“ und „Das leise Wasser für Köln“? Wirklich originell…

Aber sei’s drum, der Inhalt zählt. Da gibt’s nix zu meckern. In der Region hergestellt (von der Haaner Felsenquelle), dadurch wenig CO2-Belastung beim Transport und mit Verantwortung für die Heimat produziert – das ist aller Unterstützung wert. Unter dem Rahmen „Köln ist ein Genuss“, der auf regionale Produkte hoher Qualität setzt, wird es promotet.

Klar, schmeckt es natürlich auch, wobei die leise Variante noch ein feinerer Begleiter zum Essen ist als der prickelnde Zwilling. Aber vielleicht liegt es auch an meiner subjektiven Angst, dass das laute Wasser irgendwas Komisches mit mir macht. Ich sag’s ja: Ein Name hat wirklich Gewicht…

Foto: koelnisteingenuss.de

Foto: koelnisteingenuss.de

Foto: koelnisteingenuss.de

Foto: koelnisteingenuss.de

 



Zu Gast bei Le PomPom

This gallery contains 7 photos.

Ist das nicht Romantik pur?           

Das Krönchen, das hmmmm macht

Pom11Eine kleine Diva ist der Cupcake schon. Er würde sich nie ohne schicksten Kopfputz präsentieren, mit Perlen behängt, mit Blüten besteckt oder mit Glitter bestäubt. Sein Krönchen ist rosé oder mint. Sein Geschmack zart und luftig. Niemals würde er sich wie sein großer Bruder – der Muffin – am Protz-Wettbewerb: „Wer quillt am heftigsten über den Rand?“ beteiligen! Er setzt auf das ganz-mundliche Lecker-schmecker-Vergnügen: Mit einem Happs alle Zutaten erfassen und hmmmm… (mehr…)



Der Wein mit dem verführerischen Schmelz

weinEiner allein ist nicht einmal im Himmel gut. Welch‘ Glück, dass sich da zwei gefunden haben, die harmonischer nicht passen könnten: Weißburgunder & Chardonnay. DasWeingut Peth-Wetz aus Rheinhessen hat mit der „Editio Classica“ einengrandiosen Speisebegleiter gezaubert, der bereits 3 Trauben im Gault Millau Wine Guide und 3 Sterne im Eichelmann Weinführer erobern konnte. (mehr…)



Eine einzigartige Lehranstalt

Einblicke in die Preussische Spirituosen Manufaktur in Berlin, Seestraße, in der Galerie. Klick die Headline!     

Der süffigste Adler am Firmament

adler8Sie ist die letzte ihrer Art. Hinter grauen Mauern und versteckt liegenden Türen offenbart sich eine Welt von über 200 Duft- und Geschmacksstoffen, eine Explosion für die feinste olfaktorische Wahrnehmung. Das ist das Zuhause der Preussischen Spirituosen Manufaktur in Berlin. Allein dafür lohnt eine Reise in die Hauptstadt. (mehr…)



So großartig ist Köln!

Flora11  Flora5

Flora15  Flora10

Man kennt das von den Japanern – ganz Europa in zehn Tagen. Highlight gucken, knipsen, Schmankerl kosten, weiter geht’s. Eingedampft auf Köln heißt das: Meet Cologne. Erstmalig in dieser Woche in der Rheinmetropole von Event Destinations veranstaltet und pickepacke voll. Ausgewählte Locations der Stadt durften von Dachterrasse bis Tiefgeschoss (also Toilette)  (mehr…)



Yummi-yummi und zack-zack

Thai1  Thai2

Sie sind schnell. Sie sind gut. Sie sind günstig. Thai Food am Hohenzollernring verbindet yummi-yummi mit zack-zack. Ideal für die kurze Mittagspause oder den spontanen Hunger auf exotisch-scharfe Spezialitäten. Eine Prise Wochenendgefühl gibt’s obendrauf, denn Wasser & Co. werden in Longdrinkgläsern serviert. Und für umsonst ein herzliches Lächeln vom eifrigen Personal. 

 



Bin ich analog?

Fantastischer Blick

Fantastischer Blick

Tolles Ambiente auf der Dachterrasse

Tolles Ambiente auf der Dachterrasse

Rheinloft Cologne

Rheinloft Cologne

Stadtlokal ist neu in Köln

Stadtlokal ist neu in Köln

Lokal ist das neue global. Medial gesehen. Klingt banal, ist aber real. Kann einem auch nicht egal sein, denn das wäre fatal. Deshalb ist es ideal, wenn meinestadt.de sich da total auskennt, und erklärt, was formal und legal geht. (mehr…)