Monthly Archives: August 2014

Genuss aus 108 Hälsen

Wine3

Wine2Wine1Die wichtigste Frage bei Speis und Trank? Richtig: „Darf ich mal probieren?“ Und beim Kochen: „Darf ich mal gucken?“ Darf man hier alles. Das Wein & Dine hat es sich scheinbar zu Aufgabe gemacht, mein neues Stammlokal zu werden. Also an mir soll’s nicht liegen… (mehr…)



Die Pacht hat die Macht

M20logo M20_Cologne-300x200Heute mal ein wenig klugscheißen: Gentrifizierung = sozioökonomischer Strukturwandel bestimmter großstädtischer Viertel im Sinne einer Abwanderung ärmerer und eines Zuzugs wohlhabenderer Bevölkerungsgruppen; parallel kommt es zu einem Anstieg des Wohnpreisniveaus. Sagt Wikipedia. Übersetzt: „Veedel“ in Gefahr. Nun hat es eine weitere Kneipenlegende Kölns im Belgischen Viertel getroffen. (mehr…)



Bon appétit – das schicke Wartesaal am Dom-Restaurant hat geöffnet

This gallery contains 10 photos.

Der (stil)sicherste Hafen Kölns

NewYorker3

DOCK.ONE & HARBOUR.CLUB – ein dynamisches Duo
Foto: eventfotografie24.com

NewYorker

Das DOCK.ONE tischt auf

Köln steht für innovatives Design. Wirklich. Manchmal mag man es nicht glauben, bei all den gotischen Schnörkeln oder den hemdsärmeligen Brauhäusern. Aber dazwischen gibt es architektonische Perlen, wie man sie bei all der Jemötlichkeit nicht vermutet. Das DOCK.ONE zum Beispiel. Und das bekommt nun gleich schräg gegenüber noch eine Schwester, die aus ähnlichem Holz geschnitzt ist.

Okay, vielleicht ein schiefes Bild, denn Holz findet man in der Ausstattung des HARBOUR.CLUB nur in geringen Mengen. Dafür viel raue Fabrikwände, große Rundbogenfenster und raumhohe Spiegel, beeindruckende Kronleuchter und alte Boote, die dem Raum Akzente verleihen. Der Club in Köln Deutz wird im September eröffnen und gliedert sich in die drei Hallen Crystal, Furnace und Anchor. Wen das DOCK.ONE staunen lässt, der bekommt die Mund auch beim HARBOUR.CLUB nicht zu. Er bietet sich für Events wie Seminare, Ausstellungen, Hochzeiten oder Feiern aller Art an. Ich glaube, in diesem (stil)sicheren Hafen kann man getrost die Anker auswerfen…



Ein Haus hat sich fein gemacht

20140730_174238_resized20140730_174254_resizedDurch die Kölner Südstadt gebummelt und dieses Schmuckstück gefunden – Volksgartenstraße 18. Einfach wundervoll restauriert!