Empfehlung der Woche

Köln Comedy Festival: Lust auf Lustigkeit

cropped-kcf-logo_neuAls Muffelkopp ist der Kölner ja nicht eben bekannt. Ihm wird der Schalk schon in die Wiege gelegt. Wie sonst auch könnte er (oder sie, um nicht die Gleichstellungsbeauftragten auf den Plan zu rufen…) den Karneval ohne bleibende Schäden ertragen. Dafür MUSS man geboren sein. Aber das reicht nicht: Hier wird auch außerhalb der Session gelacht. Das derzeit über die ganze Stadt verteilte Comedy Festival könnte kaum einen besseren Ort finden. Noch bis zum 1. Oktober erlebt man Humoristisches, mal in derber, mal in ironischer, mal in feiner Art und Weise.

torsten_straeter2_fotocredit__guido_schroeder

Torsten Sträter ist am 28.10.14 im Comedia Theater zu Gast / Foto: Guido Schroeder

Altmeister wie Rüdiger Hofmann (25. 10. im Gloria Theater) ist genauso dabei wie die Comedy-Anarchisten wie Ulan & Bator (27. 10. im Comedia Theater). Wie wäre es mal mit etwas Experimentellem? Der weltberühmte Bassbariton Thomas Quasthoff wechselt von der Opern- auf die Kabarettbühne (27. 10. in der Philharmonie mit Michael Frowin). Ach, und einer meiner liebsten Lustigen ist auch dabei – der geniale Torsten Sträter (28. 10. Comedia Theater), ein Ruhrgebietsjung‘, der einfach weiß, was wichtig ist im Leben: Wohin mit toten Hunden? Oder: Wie bekomme ich kostenlos einen Ring Fleischwurst?


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>