Monthly Archives: Juli 2014

Impressionen vom 10. Amphi Festival 2014 in Köln

This gallery contains 19 photos.

       

It’s hot! It’s chocolate!

schoko1

Foto: Schokoladenmuseum Köln

Chili-Schoki ist ja nun nicht mehr soooo innovativ. Zudem mag ich das gar nicht. Jetzt aber Schoki mit Senf?! Die trauen sich was im Schokoladenmuseum Köln. Das Teil sieht ja nicht umsonst so spacig aus (UFO am Rhein gelandet?), also kommt man auch auf die abgefahrensten Geschmackskombinationen für unsere Gaumenknospen. Bis Oktober läuft noch die Sonderausstellung SÜSSES: SCHARF & WÜRZIG, zu der spezielle Seminare angeboten werden. So schicken uns die Experten des Hauses dahin, wo der Pfeffer wächst (16. August). Vielleicht interessiert Sie lieber, wie man ein außergewöhnliches Eis kreiert, welches echt Feuer im Rachen entfacht (27. Juli)? Das wäre auch für mich spannend – mal schauen, ob der Kurs die Heladeria Coromoto in Merida, Venezuela, toppen kann. In der größten Eisdiele der Welt gibt es über 800 Sorten, darunter Knoblauch- oder Lachseis. Brrrr….

schoko2

Der berühmteste Brunnen der Stadt

schoko3

Spacige Architektur am Rhein

 



Ein Prost auf uns!

Fußball3Fußball1

Nach der WM ist vor der WM. Und essen muss der Mensch ja auch.

 

  Fußball4       Zwei wunderschöne Allzeit-Wahrheiten verpackt Schiffer-Event geschickt zu einem hübsch sportiv gedeckten Tisch. Heraus kommt: die WM-Tafel, die das Ding natürlich vorausgeahnt hat. Lässt sich übrigens auch hervorragend nach Russland exportieren, wenn dort in vier Jahren der Pokal von unseren Jungs verteidigt wird. Glückwunsch an das DFB-Team! Danke für die geile Zeit mit Euch!

Fußball2

 



Kopf ab bei Maus & Co.

Dasody2 ody3ist alles nur geschickte Tarnung. Pah, das Maus-Museum für Kinder?!  Quatsch, wer da an den Knöpfen dreht, ist ganz oft Ü16 oder gar Ü30! Ich sag‘ nur: „Das Kind im Manne…“

20140605_155853Aber mal ehrlich – von sechs bis sechzig lieben sie alle das Odysseum in der Corintostraße in Köln. Vor allem jetzt in der Ferienzeit – und bei diesem herausragenden  Sommerwetter! – unbedingt für die Bespaßung zu empfehlen. Jede Woche steht nun unter einem anderen Motto. Und ich freue mich ausgesprochen auf Thema 5, wo das Magierinstrument „Kopfabschneider“ zum Einsatz kommt…

ody1



Oranje – und tschüss

Tja, cocktailwird leider nix mit Oranje vs. Schland am Sonntag im WM-Finale. Dabei hatte ich mir doch extra schon den farblich passenden Cocktail bestellt, um ihn genüsslich WEGZUPUTZEN. Gibt es eigentlich etwas ähnlich Süffiges in Himmelblau?? Ich mach’ auch den gerne nieder…



Ästhetizismus pur

warte1 warte4

warte6Der Alte Wartesaal ist der Alte Wartesaal ist der Alte Wartesaal. Ach nee, jetzt der „Wartesaal am Dom“. Stimmt schon, die neuen Besen in Form von Ralf Becker und Andreas Feldgen (Geschäftsführer der Wartesaal Connection) haben gut durchgekehrt. Es glänzt und funkelt in Jugendstilpracht. Neues Mobiliar im Winchester-Stil, LEDs in den historischen Mauern, renovierte Toiletten…wenn in diesen Tagen die Top-Location zum Füßen des Doms wieder eröffnet, gibt es nicht nur einen neuen Betreiber dort. warte3Die beinahe 100 Jahre alten Säle haben ihr feinstes Seidenkleid übergeworfen und erwarten nun zum festlichen Dîner oder zur galanten Party. Man hatte ja schon Gerüchte gehört, der Wartesaal würde sich nie wieder in seiner Herrlichkeit zeigen und sich einfach demütig neben den angeberisch-prunkvollem Dom hocken. Aber nichts da: Wie ein Phönix hebt der „Wartesaal am Dom“ nun sein gewienertes Antlitz.

 

 

warte2  warte5