Schnieke Cocktail-Alchemie

Seib10Seib6Seib8Seib2Nächstes Mal gehe ich im Charleston-Kleid. Schön mit Stirnreif und Kussmündchen. Dann wird die Zeitreise in die 20er Jahre im neuen „Seiberts“ richtig authentisch. Schon jetzt fühle ich mich um Jahrzehnte zurückversetzt, in dieser Mischung aus Vintage und Retro. Kurz mal den Unterschied ins Gedächtnis gerufen: Vintage ist alt und noch immer schick – so wie einiges Mobiliar der Bar. Retro ist neu, aber auf alt gemacht – so wie die köstlichen Cocktails. Schließlich stammen Klassiker wie Martini, Old Fashioned, Rusty Nail, Godfather, White Lady, Side Car und Alexander aus der Ära der Goldenen 20er. Also: Kommen Sie rein ins Vergnügen, die Menschen sehen schnieke aus, es gibt es dufte Mixereien und niemandem wird danach blümerant. Die Barmixer sind weder saumselig noch wird der Gast am Ausschank geneppt. Und auch der bravste Backfisch entdeckt hernach plötzlich seine kesse Seite.

Das neue „Seiberts“ am Kölner Friesenwall bietet zwar hervorragende Drinks vom zweifelsohne kundigen Personal (das Team der Capri-Lounge ist komplett mit Chef Volker Seibert gewechselt) –  ich durfte einen leckeren Sipsmith Gin mit Fever Tree Tonic genießen – aber dieses nimmt die Cocktail-Alchemie ein wenig zu ernst. Come on – it’s time to relax! Waren die 20er nicht gerade berühmt für ihre Ausgelassenheit?! Trotz der zum Teil sonderbaren Zutaten sind wir doch nicht in der Apotheke! Und vielleicht könnte man den Gast ja auch in irgendeiner Form höflich begrüßen? Oder wirklich servieren, was geordert wurde… Da ist noch viel Luft nach oben! Ganz komplett ausgestattet, ist die Classic Bar noch nicht, so fehlte in der Toilette eine Lampe. Doch wer braucht schon Licht, wenn man mit dem Marinieren der Hände im selbstgemachten Kräuterpeeling schwer beschäftigt und vergnügt ist.

 



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>