Heut’ hebt er ab und völlig losgelöst…

Foto: NASA-B. Ingalls

Foto: NASA-B. Ingalls

Kleines Quiz: Um aufs Klo zu gehen, muss ich mir die Füße festbinden – wo bin ich? Genau, gaaanz weit oben in der ISS. Genaugenommen bin ich da natürlich nicht, sondern unser nächster deutscher Held im All, Alexander Gerst. Heute fliegt er hinauf zu den Sternen und die ESA lädt ab 20 Uhr zum großen Public Viewing auf dem Alter Markt in Köln. Und musikalisch besser in seiner Sardinenbüchse-Raumkapsel begleiten kann ihn in der Tat niemand anderes als Peter Schilling, der „Major Tom“ live performen wird. Astronaut Reinhold Ewald erklärt derweil die technischen Details. Vielleicht geht er auch auf die sehr spezielle Fuß-Bondage ein, die man fürs stille Örtchen braucht…



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>