FUTTERNEID

Tobias & Jan, die Meister

Tobias & Jan, die Meister

Alles meins!

Alles meins!

Maibeck2

   maibeck4

Das sagt es doch. Mehr Worte braucht man nicht.

Na gut, ich bin dann mal nicht so und gebe das Geheimnis hinter dieser Gier nach mehr bekannt: maiBeck – für Dich. So beschreiben sich die Inhaber Tobias und Jan selber: „Zwei Köche mit Erfahrungen in der absoluten Spitzengastronomie lassen ein Restaurant-Konzept wahr werden, welches in der Tradition der jungen europäischen Bistronomic-Kultur stehend ambitionierte Kreativküche in entspannter großstädtischer Atmosphäre zelebriert.“ Ach Jungs, macht es nicht so kompliziert. So beschreibe ICH das maiBeck: „Ich will mehr von diesen Geschmacksknospenexplosionen auf der Zunge! Und vor allem mehr Tira mi Sù!“ 

In der Kölner Altstadt (Am Frankenturm 5) hat sich 2013 ein kleines Juwel etabliert. Frische, Kompetenz und Liebe vermengen sich zu Gaumenfreuden wie rohem Spargelsalat mit  Amalfi-Zitronen Vinaigrette oder Tortellini, gefüllt mit Spargel, Gartenkräutern, jungen Erbsen und Sprossen. Ein samtiger Traum. Schön auch, dass hier penibel auf die Herkunft der Zutaten geschaut wird und man die eine oder andere Köstlichkeit vor Ort erwerben kann. Beide Daumen aber ganz hoch!



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>