Seiberts seins

Seibert1 Seibert2

Der Name stimmt schon mal. Volker Seibert macht es richtig und setzt voll auf den S-Trend. Ob Spirits (als beste Bar in Deutschland ausgezeichnet), Divas (im Savoy-Hotel), Schneiders, Harry’s, Monkeys, Fischermanns – welche Bar in Köln etwas auf sich hält, die trägt stolz ein s am Ende (über die willkürliche Apostrophiererei lässt sich an anderer Stelle trefflich streiten). Nun also kommt das SEIBERTS, getreu dem Motto: „‘s wird schon gut gehen!“ 

Und wirklich, dieser Barchef hat ohne Zweifel das Zeug dazu, einen neuen und gleichzeitig klassischen Hotspot der Kölner Ausgehszene zu schaffen. Im Herbst wird es am Friesenwall losgehen. Noch werden eher Mörtel und Zement gemixt, aber bald wartet eine eigene Aperitifkarte auf die Flaneure von der Ehrenstraße.

Seibert war 2012 als „Mixologe des Jahres“ (Nano-Technologie jetzt auch bei den Bartendern?!) vom Mixology-Magazin nominiert und weiß sowohl mit den heißgeliebten Standard-Cocktails als auch mit dem Up-And-Coming-Ding „Liquid Kitchen“ umzugehen. Nein, das sind keine hochprozentigen, aber wässrigen Süppchen! Man denke eher an solche Begriffe wie „Vitamin-Cocktail“ – also feinste Mixereien mit Gemüse und Obst. Dazu gehören aber auch das Wissen und die exakte Verarbeitung der Zutaten für einen Cocktail. Voraussetzungen, die das Team um Seibert – er packt kurzerhand die komplette Crew seiner ehemaligen Mixery Zone „Capri Lounge“ mit ein – perfekt erfüllt, um im neuen Domizil erfolgreich durchzustarten. Ich bin gespannt auf die neue Cocktail-Hexenküche am Friesenwall …



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>