Von Herzen, Kirschen und Koffein

Galestro1 klein  Galestro2 farbe quadrat 

Ich: „Was ist das?“
Barista: „Irgendwas mit Kirschen.“

Hmm, sehe ich. Aber was genau? Gestapelte Kirschen? Kirschen mit Brot? Ist also im Galestro Italia gut Kirschen essen? Es wird mir vorerst ein Geheimnis bleiben, denn ich will doch lieber „irgendwas mit Quark“, also Käsekuchen. Klein und lecker.

Die Espressobar am Kölner Hohenstaufenring (es gibt noch sieben weitere Filialen in NRW) erscheint ideal für müde gelaufene Haxen nach einem Shopping-Marathon. Reinkommen, dezent die Pumps lockern (Achtung: nicht bei Kunstleder empfehlenswert – der Tischnachbar dankt!) und schön mit Koffein wieder auf die Beine kommen. Um mal ein Klischee zu bedienen:  Den Italienern soll ja die Pünktlichkeit nicht in die Wiege gelegt worden sein. Anders im Galestro! Das Sitzfleisch hatte noch nicht das schicke Interieur berührt, da fliegt der Service schon heran. Pronto, jawohl! Der Caffé Latte kommt mit herzlichen Grüßen, ganz frisch und aromatisch. Ein Blümchenkaffee ist davon so weit entfernt wie die Squadra Azzurra von ihrem nächsten WM-Titel … Die Lokalität ist kühl-elegant ausgestattet, der Fokus liegt auf der polierten Bar mit allerlei italienischen Zaubersäften wie Ramazotti, Aranciata, verschiedenen Weinen und dem eigens für die Galestro-Häuser (www.galestro.com) in Turin gerösteten Kaffee. Dazu warten kleine Snacks – herzhaft  oder süß. Einer davon hat auch Kirschen dabei.      



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>